COMMUNITY SUNDAY // 03.08. // 11 Uhr // Riesaer Str. 74 • Gebäude 3 • 04328 Leipzig

MEHR ÜBER UNS

eine neue kirche

für leipzig

HALLO

Wir sind Lina & Bastian und wir gründen Equippers in Leipzig!

Seit über 10 Jahren sind wir mit Equippers unterwegs und waren neben Berlin auch im Harz aktiv, um lebendige Kirche zu bauen. 
2020 sind wir nach Leipzig gezogen, um uns neu auszurichten. 

Unsere Hoffnung ist es in Leipzig eine lebendige und lebensnahe Kirche zu gründen, die allen Menschen eine faire Chance gibt Jesus kennenzulernen. 

Wenn du aus Leipzig & Umgebung kommst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

DIE KIRCHE, 
DIE WIR SEHEN
KIRCHE BESTEHT AUS FREUNDEN, 
DIE SICH GEGENSEITIG ANFEUERN 
GANZE SACHE MIT JESUS ZU MACHEN.


WIR GLAUBEN, dass der Gott der Bibel real ist und dass er dich liebt und dir begegnen möchte. Wir glauben, dass die Gegenwart Gottes im Leben alles verändert. Wir glauben, dass es nicht darum geht, religiöse Regeln zu befolgen, sondern um eine Beziehung mit einem Schöpfergott und dass nichts diese Beziehung ersetzen kann. Wir sind eine evangelische Freikirche – unser Glaubensbekenntnis ist das Apostolische Glaubensbekenntnis, das die meisten christlichen Konfessionen anerkennen. Wir sind Teil der weltweiten Equippers Kirche.

Unsere Vision
MENSCHEN RETTEN
KULTUR PRÄGEN
GESELLSCHAFT VERÄNDERN

Unsere Mission
MENSCHEN DURCH DEN GLAUBEN AN JESUS CHRISTUS FÜR DAS LEBEN AUSRÜSTEN.

UNSERE
HERZSCHLÄGE

Wenn Menschen zusammenkommen und sich mit vereinbarten Werten für ein gemeinsames Ziel einsetzen, werden sie zu einer unaufhaltsamen Kraft. Die Bibel sagt in Sprüche 4, dass aus unserem Herzen das Leben fließt. Um uns zu helfen, eine gesunde Kultur zu erhalten, drücken wir unsere Werte deshalb mit dem einfach zu merkenden Akronym HEART aus. Diese Werte bestimmen unser "WAS" und "WIE" und sie sind der Herzschlag der Kirche.

H E A R T
Wir streben danach, Gott, Gottes Wort und einander 
zu ehren.
Wir glänzen durch Exzellenz. Wir geben Gott das Beste unserer Zeit, unserer Talente und unserer Resourcen. Größe erreichen wir, indem wir Menschen dienen und Jesus ähnlicher werden. Wir bringen das Königreich Gottes voran, wenn wir unsere Gaben einsetzen, um Gott, der Stadt und einander zu dienen. Wir sind vorsätzlich darin, uns nach denen auszustrecken, die uns nahe, aber Gott fern sind. Wir lieben es, das Leben gemeinsam zu leben. Wir sind nicht nur ein Haufen Leute, die sich im selben Raum treffen, sondern als Familie zusammen zusammen. Wir teilen die gemeinsame Vision, Gott und andere zu lieben.

H
Wir streben danach, Gott, Gottes Wort und einander zu ehren.

E
Wir glänzen durch Exzellenz. Wir geben Gott das Beste unserer Zeit, unserer Talente und unserer Resourcen.

A
Größe erreichen wir, indem wir Menschen dienen und Jesus ähnlicher werden. Wir bringen das Königreich Gottes voran, wenn wir unsere Gaben einsetzen, um Gott, der Stadt und einander zu dienen.

R
Wir sind vorsätzlich darin, uns nach denen auszustrecken, die uns nahe, aber Gott fern sind.

T
Wir lieben es, das Leben gemeinsam zu leben. Wir sind nicht nur ein Haufen Leute, die sich im selben Raum treffen, sondern als Familie zusammen zusammen. Wir teilen die gemeinsame Vision, Gott und andere zu lieben.